72-Stunden-Aktion: Sozialmanagement-Kurs ist dabei

17.04.2024

72-Stunden-Aktion: Sozialmanagement-Kurs ist dabei

Im Rahmen der „72-Stunden-Aktion 2024“ beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler des SWG1 der Zinzendorfschulen Königsfeld mit einer „Ein Teil mehr im Einkaufswagen-Aktion“. Um Spenden für die Tafeln im Schwarzwald-Baar-Kreis und für die Tierhilfe Hoffnung zu sammeln, platzieren sich die Schülerinnen und Schüler des Sozialmanagement-Kurses am Samstag, 20. April, vor den Aldi Lebensmittelmarkt am Krebsgraben in VS-Villingen. Ziel der Aktion ist es, die Kunden beim Betreten des Marktes darum zu bitten, jeweils „ein Teil mehr“, als sie auf ihrer Einkaufsliste stehen haben und dieses Teil dann zu spenden. Zur Auswahl stehen, haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konserven oder auch Tierfutter. Wir freuen uns auf viele Besucher und Spenden für den guten Zweck!

Info:

Die Tafel Villingen-Schwenningen sammelt überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel von Sponsoren (z.B. Su­per­märk­te, Bäcker­ei­en, Le­bens­mit­tel­händ­ler, Le­bens­mit­tel­fa­bri­ken, Bau­ern­hö­fe etc.) und verteilt diese zu einem Bruchteil des regulären Ladenpreises in ihren Tafelläden im Schwarzwald-Baar-Kreis gegen Bedürftigkeitsnachweis an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

Die Tierhilfe Hoffung e.V. hilft Tieren, die in Not geraten sind und setzt sich für nachhaltigen Tierschutz ein. Aufnahme, Versorgung und Behandlung von ausgesetzten, verunfallten, schwerverletzten, kranken und misshandelten Hunden.