Archiv

Zinzendorfschulen ehren langjährige Mitarbeiter

Mit einem Grillfest im Garten vom Haus Christian Renatus ließen auch die nichtpädagogischen Mitarbeiter der Zinzendorfschulen das Schuljahr ausklingen, obwohl auf viele von ihnen gerade in den Schulferien noch viel Arbeit wartet.  So reisten jetzt wieder Dutzende Jugendliche aus aller Welt an, um bei einem Sprachkursus des Goethe-Instituts in Königsfeld ihre Deutsch-Kenntnisse zu verbessern, während sie die Infrastruktur der Zinzendorfschulen und -internate nutzen.

Auch dadurch ist die Arbeit auch für Hausmeister, Küchen- und Hauswirtschaftsteam so abwechslungsreich, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Der Verwaltungsleiter der Zinzendorfschulen, Br. Schaible, nahm das Grillfest zum Anlass, um zwei  Mitarbeitern aus seinem Bereich für ihre langjährige Tätigkeit zu danken:  Viva Markovic arbeite seit 35 Jahren im Jungeninternat  Haus Früauf, anfangs in der Küche, zuletzt im Bereich Hauswirtschaft, der leitende Hausmeister für den Bereich Mönchweilerstraße Robert Maurer ist seit 20 Jahren dabei. „In der Zeit sind zwei neue Gebäude entstanden“, sagt er. „Dabei freut es mich, dass auch von unseren Vorschlägen welche umgesetzt wurden.“

Wolfgang Schaible dankte nicht nur den Jubliaren. „Es ist ein gutes Team“, sagte er. „Alle ziehen an einem Strang und ich bin sehr froh über so engagierte Mitarbeiter.“


erstellt am 31.08.2014


Endlich Ferien!

Wir wünschen allen schöne Ferien!

Das neue Schuljahr beginnt am 15. September mit drei Gottesdiensten. Es treffen sich im Kirchensaal um

8 Uhr die Klassen 10-13 der allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien sowie der Fachschulen für Sozialpädagogik und Sozialwesen

9.15 Uhr die Klassen 8 und 9 von Gymnasium, die Klassen 8, 9 und 10 der Realschule, Klasse 8 der WerkRealschule und die 2BFS1 u. 2BFS2 der Berufsfachschulen

10.30 Uhr die Klassen 5-7 von Gymnasium, Realschule und WerkRealschule


erstellt am 01.08.2014


Zinzendorfschulen

Staatlich anerkannte Schulen
mit Internat in Trägerschaft der Herrnhuter Brüdergemeine
78126 Königsfeld im Schwarzwald

  • Allgemeinbild. Gymnasien (G8 und G9)
  • Berufliche Gymnasien (SG und WG)
  • Realschule
  • Fachschulen für Sozialpädagogik
  • Berufsfachschulen