Neues Basketballangebot an den Zinzendorfschulen - Jugendcoach der Black Forest Panthers trainiert Schüler*innen jeden Mittwoch
‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Logo Zinzendorfschulen Königsfeld | Privatschule mit Internat
Basketball an den Zinzendorfschulen - mit den Black Forest Panthers

Liebe Eltern,

in den letzten Jahren erlebt Basketball in Deutschland einen fantastischen Aufschwung, der im Sommer durch den Weltmeistertitel gekrönt wurde. Auch bei uns an den Schulen ist das Interesse an Basketball groß und so freuen wir uns besonders, dass wir durch die Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten Black Forest Panthers unseren Schüler*innen ein besonderes Angebot machen können.

Jeden Mittwoch von 15.30 bis 17.00 Uhr trainiert der Jugendcoach der Black Forest Panthers gemeinsam mit einem der Profispieler die Jungen und Mädchen der Zinzendorfschulen. Aufgeteilt in zwei Teams werden altersgerecht Balltechniken trainiert, Spielzüge erprobt und ganz viel Spaß am Mannschaftssport vermittelt. Und natürlich gibt es auch den ein oder anderen wertvollen Tipp von den Profis.

Wessen Kind Interesse hat, sich dem neuen Basketball-Team der Zinzendorfschulen anzuschließen, kann sich jederzeit gerne im Sekretariat bei Sr. Milbradt melden. Vor allem im Team der jüngeren Schüler*innen benötigen wir noch Verstärkung.

Impressionen aus dem Training der älteren Schüler*innen finden Sie im Bericht auf unserer Website.

Mit freundlichen Grüßen,
Erdmuthe Terno