Projekttage vom 20. - 25. Juli +++ Schulfest am 25. Juli
Logo Zinzendorfschulen Königsfeld | Privatschule mit Internat
Elternbrief 17.07.2023

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass zum Abschluss dieses Schuljahres am Donnerstag, dem 20. Juli, die schulartübergreifenden Projekttage an den Zinzendorfschulen starten.

• Die Projekttage gehen vom 20.-25. Juli. Kernzeit ist jeweils 1.-5. Stunde (7:45-12:10), einzelne Projekte, gerade die, die Exkursionen vorsehen, können von dem Zeitschema abweichen.
  • Informationen, die die einzelnen Projekte betreffen (wie Treffpunkt, Ausrüstung etc.) bekommen Ihre Kinder von den Projektleitungen der einzelnen Projekte. Der Infokanal ist hier wie sonst Teams (die Projekte haben jeweils ihr eigenes Team). Bitte erinnern Sie Ihre Kinder vor Beginn (am Mittwochabend) noch einmal reinzuschauen, ob es etwas Aktuelles gibt.
  • Je nach Projekt entstehen Kosten. Über diese wurde bereits bei der Ausschreibung informiert. Sie werden i. d. R. über die Elternrechnung beglichen.
  • Projekttage sind Schulveranstaltung und damit ist die Anwesenheit hier wie sonst im Unterricht verpflichtend.
  • Bei Krankheit informieren Sie nicht nur wie gewohnt über das Sekretariat, sondern zusätzlich bitte (z.B. über Teams) auch die Projektleitung.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind in den Projekttagen ausreichend Vesper/Verpflegung mit. Ein Pausenverkauf findet nicht statt. Der Wasserspender steht aber wie sonst zur Verfügung.
  • Am Mittagessen in der Mensa können am Donnerstag, Freitag und Montag alle teilnehmen, die sich für die Tage über das Portal bis spätestens Mittwoch, den 19.Juli, dafür angemeldet haben.

Die Projekttage münden am Dienstag, den 25. Juli ab 13:00 (bis ca. 19:00) in unserem großen Schulfest.

Vieles, was Ihre Kinder in den Projekttagen davor vorbereitet haben, wird an diesem Tag präsentiert. Es gibt also ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

- - Sie sind mit Ihren Kindern alle herzlich eingeladen. - -

Viele Eltern sind in der Vorbereitung – vor allem fürs leibliche Wohl an diesem Fest – stark engagiert. Schon im Voraus besonderer Dank gilt dem Vorstand des Gesamtelternbeirats und allen im Orga-Team, die seit Monaten in der Planung aktiv sind.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim Schulfest – besonders in den Zeiten, in denen Ihre Kinder nicht unmittelbar bei der Präsentation ihres Projektes beschäftigt sind – nach Ihren Kindern schauen und mit uns gemeinsam zum Gelingen des Schulfestes und zur Sicherheit aller beim Schulfest beitragen.

In Vorfreude aufs gemeinsame Arbeiten und Feiern am Ende eines guten Schuljahres mit herzlichen Grüßen

Erdmuthe Terno

Kontakte

Sie erreichen die Schulleitung unter folgenden Email-Adressen und Telefonnummern:

Sr. Terno (Pädagogische Gesamtleiterin): terno@zinzendorfschulen.de
Sr. Milbradt (Sekretariat): milbradt@zinzendorfschulen.de; Tel. 07725 - 938160

Sr. Lutz-Marek (Leiterin ZG): lutz-marek@zinzendorfschulen.de
Sr. Milbradt (Sekretariat ZG): milbradt@zinzendorfschulen.de; Tel. 07725 – 938160

Br. Hertnagel (stellv. Schulleiter, Leiter RS, BFS):
hertnagel@zinzendorfschulen.de

Sr. Ferro (Sekretariat RS, BFS): ferro@zinzendorfschulen.de; Tel. 07725-938170

Br. Sauer (Leiter Berufliche Gymnasien SWG):