Informationen des Elternbeirats - aktualisierter Schichtplan - Kuchenübersicht
Logo Zinzendorfschulen Königsfeld | Privatschule mit Internat
Informationen des Elternbeirats zum Schulfest

Liebe Eltern,

herzlichen Dank für Eure große Bereitschaft, beim Schulfest am 25.7. (13 bis 19 Uhr) zu helfen. Der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Tage bis zum Schulfest :-).

Zur Sicherheit senden wir Euch die wichtigsten Informationen nochmals auf diesem Wege.

Den aktualisierten Schichtplan sowie die Kuchenübersicht als mehrseitige PDF-Datei könnt Ihr Euch herunterladen.

Kuchen:

• Bitte denk daran, dass alle, die einen Kuchen backen wollten, diesen am 25.7 vormittags ab 7:30 Uhr in der Schule vorbeibringen (Raum 60).
  • Bringt bitte die beigefügte Zutatenliste ausgedruckt und ausgefüllt mit, da wir diese zur Dokumentation benötigen – ohne Zutatenliste können wir keinen Kuchen annehmen.
  • Kuchenschachteln können vorab (seit 17. Juli) im Sekretariat bei Sr. Milbradt abgeholt werden.
  • Alternativ können die Kuchen auch am 25.7 in einem Tortenbehälter gebracht werden und wir füllen den Kuchen in eine Kuchenschachtel um. Der Tortenbehälter muss aber gleich wieder mitgenommen werden, so ist es für uns übersichtlicher.
  • BITTE DIE KUCHEN NICHT SCHNEIDEN – das übernehmen wir selbst vor Ort.

Arbeitseinsatz / Schichtplan:

• Wir haben so gut es geht die bisherige Aufteilung beibehalten, mussten aber teilweise mangels Rückmeldung auf „Springer/Ersatzspieler“ zurückgreifen und haben diese zur angegebenen Uhrzeit einer anderen Tätigkeit zugeordnet. Wir hoffen, das passt so für Euch. Bei Veränderungen/Tausch bitte uns in jedem Fall per Mail informieren.
  • Teilweise fehlen uns noch die Telefonnummern, um alle Helfer*Innen, besonders die "Springer*Innen/Ersatzspieler*Innen" erreichen zu können. Wir geben diese aus Datenschutzgründen nicht weiter, müssen aber irgendwie Helfer*Innen und deren Ersatz erreichen können – daher bitte die fehlenden Infos per Mail an elternbeirat@zinzendorfschulen.eu.
  • Für die "Springer*Innen/Ersatzspieler*Innen" - bitte findet Euch zur geplanten Startzeit.
  • Für alle eingetragenen Helfer*Innen - bitte kommt ca. 15 Minuten vor Schichtbeginn zum Stand, an dem Ihr eingeteilt seid, damit eine kurze Übergabe/Einweisung stattfinden kann.
  • Für den Aufbau haben wir Unterstützung der älteren Schüler, da wird keine weitere Unterstützung benötigt.
  • Wir benötigen noch weitere Helfer*Innen abends für den Abbau ab 19:00/30 Uhr – danke vorab für Eure Bereitschaft!
  • KONTAKT ORGATEAM: Falls jemand verhindert ist, bitte zuerst innerhalb der Klasse tauschen bzw. für Ersatz sorgen. Sollte das nicht klappen, bitte vorab per Mail an elternbeirat@zinzendorfschulen.eu oder am Tag des Schulfestes bitte mobil bei Frank Schondelmaier unter 0151 / 167 122 18 melden.

Warmes Mittagessen
Wir bieten ein reichhaltiges Angebot an Mittagessen und Getränken an, nicht nur Kaffee und Kuchen.

• Es gibt Steaks, Würstchen (auch vegetarisch), Pommes-Frites, Salate und verschiedene selbstgebackene Pizzen (Back-AG von Br. Gilga)
  • .... und letztlich kommen unsere Einnahmen den Schülern zugute, bitte macht vom Angebot Gebrauch ?. Warmes Essen gibt es von 13 Uhr bis 19 Uhr !!

Zusätzlich gibt es Kaffee und Kuchen und wir haben als Highlight einen Bio-Eisverkauf mit italienischem Eis vom Bodensee (https://peppe-gelato.de/) organisieren können. Von jeder verkauften Kugel Eis (1,80 €) wird Peppe Gelato einen Betrag von 30 Cent an uns bzw. die Zinzendorfschulen spenden.

Verwendung der Einnahmen: Wie angekündigt, werden wir diese für Schüler-Projekte und -Anliegen einsetzen und einen Teil davon spenden. Auf Wunsch der Schüler (SMV) werden wir unsere Spende dem Kinderhospiz Sternschnuppe (https://www.kinderhospiz-sternschnuppe.de/) in VS-Schwenningen zugutekommen lassen.
Bei weiteren Fragen bitte gerne per Mail (elternbeirat@zinzendorfschulen.eu) an uns richten. Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung und viele Grüße – wir freuen uns nach mehrjähriger Pause sehr auf ein tolles Schulfest mit allen Lehrkräften, Mitarbeitern der ZD-Schulen, Schülern und Eltern!!

Noch ein allerletzter Hinweis: Wir vom Orga-Team sind erkennbar am blauen Zinzendorf-Polo-Shirt und Namensschild "Orga-Team".

Im Namen des Elternbeirates und Orga-Teams,
Frank Schondelmaier