08.07.2019

9R kocht für Br. Treude und Sr. Rök

Abschied nehmen heißt esbald für Br. Treude und Sr. Rök, die beide zum Schuljahresende in den Ruhestand treten. Dies nahm die MUM-Gruppe der Realschule (Wahlpflichtfach Mensch und Umwelt) mit Sr. Helms zum Anlass, zu einer kulinarischen Weltreise einzuladen.

Aus den verschiedenen Ländern bereitete die Gruppe ihre selbst gewählten Gerichte zu, welche sie anschließend den Gästen präsentierte. Es lockten vegetarische Ravioli mit Ziegenkäse und Rucola, Süßkartoffel-Erdnuss-Kokos-Suppe mit Fladenbrot, Pao de Queijo (Käsebällchen), Crique (Kartoffelpuffer), Ratatouille, Lasagne, Salate und Früchte.

An den schön dekorierten Tischen im Innenhof der Beruflichen Schulen konnten die Gäste mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam eine besondere Mittagspause genießen.