11.06.2012

Krönender Abschluss des Sportunterrichts zu fetziger Musik
Bewegung tut nicht nur gut, sie kann auch viel Spaß machen. Diese Einstellung möchte die Sportlehrerin Sr. Kyburz den Absolventen der Zinzendorfschulen mit auf den Weg geben. In ihrer allerletzten Sportstunde konnten die diesjährigen Abiturientinnen daher den neuen Fitnesstrend Zumba kennenlernen.
 Auf private Initiative einer Schülerin stellte Monika Aister, eine Trainerin vom Turnverein Mönchweiler, den neuen Trendsport in einen der Kurse vor, für drei Sportkurse der beruflichen Gymnasien konnte die Zumba-Trainerin Ina Schmidt von der Tanzschule Seidel engagiert werden. Zu fetziger südamerikanischer Musik kamen dank der tollen Trainerinnen alle ordentlich ins Schwitzen und hatten viel Spaß.