Austauschschüler aus Tortosa zu Besuch

07.03.2018

Austauschschüler aus Tortosa zu Besuch

Herzlich willkommen in Königsfeld! Seit dem Wochenende sind 16 Austauschschüler aus dem spanischen Tortosa zu Besuch und bekommen viel zu sehen. Gemeinsam mit ihren Tauschpartnern, die im vergangenen Jahr an der Col-legi Sagrada Família zu Gast waren, erkundeten sie gleich am ersten Tag nach der Schulversammlung, die eigens auf sie zugeschnitten war, den weitläufigen Campus. Königsfeld mit Kirchensaal, Gottesacker und Albert-Schweizer-Haus standen ebenso auf dem Programm wie Unterrichtsbesuche nicht nur in Sport und Kunst, sondern auch in Musik, Religion und Gemeinschaftskunde , wo sie ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden konnten.

Außerdem stehen spannende Dinge wie Geocashing im Glasbachtal und Städtebesuche in Rottweil, Villingen, Konstanz und Stuttgart auf dem abwechslungsreichen Programm, das die Spanischlehrerin Sr. Prescha organisiert hat. Zum Abschluss der Woche erwartet die Gäste eine kulinarische Überraschung von unserem Küchenteam – mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.