Bonjour! Besuch aus Casablanca

29.02.2012

Bonjour! Besuch aus Casablanca

24 Austauschschüler aus Marokko zum Gegenbesuch im Schwarzwald
Blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen – das hätten die 24 Schülerinnen und Schüler der Ecole al Jabr in Casablanca nicht erwartet. „Das letzte Mal lag viel mehr Schnee und es war richtig kalt“, erinnert sich der 17jährige Amin Reda Yassafi, der vor zwei Jahren schon einmal an dem Austauschprogramm teilgenommen hat. Die anderen Realschüler aus Marokko sind jedoch zum ersten Mal im Schwarzwald.
Der Französischlehrer Br. Jehle, der den Austausch schon seit Jahren organisiert, hat auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste erstellt, zu dem unter anderem die Handwerkerroute Elzach, ein Tag in Stuttgart, der Besuch im Aquasol und die Besichtigung des Druckzentrums Südwest gehörten. An den Vormittagen begleiten die Gäste ihre Tauschpartner, die bereits im vergangenen Herbst in Casablanca waren, in den Unterricht.