Exkursionen an den beruflichen Gymnasien festigen Wissen

14.11.2018

Exkursionen an den beruflichen Gymnasien festigen Wissen

An den Zinzendorfgymnasien wird das vermittelte Wissen wenn möglich auch praktisch gefestigt. Daher besuchten die Schülerinnen und Schüler des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums vor kurzem das Vinzenz von Paul Hospital in Rottweil.

Der leitende Oberarzt für Allgemeinpsychatrie, Wolfgang Tauber, nahm sich viel Zeit, den Gymnasiasten fachspezifische Fragen zu seinem Beruf und Aufgabenfeld zu beantworten.

Für die Jugendlichen, die sich für das sechsstündige Profilfach Pädagogik und Psychologie entschieden hat, war es sehr interessant, einen offenen und ehrlichen Einblick in den Berufsalltag eines Psychiaters zu gewinnen. Abschließend wurden noch die Kunst- und Ergotherapie gezeigt, die besonderen Wert auf die Kreativität jedes einzelnen Menschen legen. Hier finden je nach Krankheitsbild Gruppen- oder Einzeltherapien statt.

Amelie Fobel, SG1

Wer ebenfalls nach drei Jahren sein Abitur an einem der beruflichen Gymnasien ablegen möchte, ist herzlich eingeladen, am Freitag, 16. November zum Infonachmittag zu kommen. Dort erfahren Interessenten alles über das das Sozial- und gesundheitswissenschaftliche Gymnasium (SGG) mit dem Profil Soziales sowie das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium. Der Infonachmittag beginnt um 17 Uhr im Haus Katharina von Gersdorf, Mönchweilerstraße 5, 78126 Königsfeld.