01.01.1970

Haus Spangenberg hat wieder einen Dachstuhl

Stück für Stück haben in der vergangenen Woche die Zimmerleute die vorgefertigten Elemente des Dachstuhls auf dem Haus Spangenberg montiert. Sie wurden mit dem riesigen Kran, den man übrigens schon von Mönchweiler sehen kann, hochgehievt und passten haargenau. Es klappte alles so gut, dass es schon mal Beifall von den zuschauenden Lehrern und Schüler gab.

Diese hatten teilweise die Bauarbeiten in ihren Unterricht einbezogen. Br. Gehring war mit seiner Technik-Klasse unterwegs und erklärte vor Ort, worauf es beim Bau ankommt.

Weil die Handwerker auch am Samstag fleißig waren, hat das Haus Spangenberg rechtzeitig vor den ersten herbstlichen Tagen wieder ein Dach. Die verschiedenen Gauben und Loggien sind auch schon gut zu erkennen.