21.02.2019

Skitag bei schönstem Spätwinterwetter

Eine tolle Abwechslung zum Schulalltag bot sich am Dienstag den Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe der Zinzendorfschulen. Bei angenehmen Temperaturen verbrachten gut 300 der Jüngeren – je nach Alter und Können - einen Vormittag rodelnd, ski- und snowboardfahrend auf dem Schlossberg in Unterkirnach oder bei den Schneebergliften in Waldau in der Nähe von Titisee-Neustadt.

60 geübte Skifahrer und Snowboarder der achten Klassen verbrachten den ganzen Tag am Feldberg und 45 Neuntklässler gingen in den österreichischen Alpen im Skigebiet Damüls-Mellau auf die Pisten.

Weil die Nächte noch frostig sind, konnten sich alle über gute Schneeverhältnisse freuen und alle kamen heil und gesund wieder nach Hause.