16.06.2016

Team der Zinzendorfschulen beim Ingenieurswettbewerb ganz vorne

Passend zur Fußball-Europameisterschaft lautete der Titel des diesjährigen Wettbewerbs der Ingenieurkammer Baden-Württemberg (INGBW) „überDACHt“. Ein halbes Jahr lang hatten Schülerinnen und Schüler Zeit, um aus Papier, Holz- oder Kunststoffstäbchen einen Stadiondach zu entwerfen und im Modell bauen. Dieses musste ein Gewicht von einem 250 Gramm schweren Sandsack aushalten.
Auch aus der 9c des Zinzendorfgymnasiums haben sich mehrere Teams dem NWT-Unterricht bei Br. Gilga  an dem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Andreas Stoch (SPD) beteiligt. Mit ihrem „Second try project“ kamen Gabriel Class, Paula Henschen, Philipp Kraft, Nicolai Ohnmacht und Tizian Suzuki auf einen tollen sechsten Platz und durften bei der Preisverleihung im Europapark Rust ihren Preis und die Urkunden entgegennehmen. Insgesamt haben sich in Baden-Württemberg 501 Teams in zwei Altersklassen beworben.
Foto der Preisverleihung: Silvie Kühne