Unterstützung für Schulwettbewerb gesucht!

17.05.2018

Unterstützung für Schulwettbewerb gesucht!

Die Sparkasse Schwarzwald-Baar und ihre Medienpartner Südkurier sowie die Südwestpresse / Die Neckarquelle richten derzeit zum vierten Mal einen Wettbewerb für nachhaltige Projekte aus. Auch wir sind dabei und haben die erste Hürde schon geschafft: Mit der großen Kunstinstallation „Wir sagen Nein!" vom vergangenen Jahr wurden die Zinzendorfschulen als einer von 33 Teilnehmern unter 90 Bewerbern ausgewählt.



Beim Schulwettbewerb werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 110 000 Euro ausgeschüttet. Falls wir davon etwas gewinnen, sollen damit weitere Projekte, vor allem im Umweltbereich, realisiert werden.

Über die Verteilung der Geldpreise entscheiden drei Auswahlverfahren: Leserabstimmung, Jurypreise und erstmalig ein Social-Media-Preis. Für die Leserabstimmung und den Social-Media-Preis bitten wir um Unterstützung.

Die Leserabstimmung:

In den Ausgaben vom 2. Juni gibt es in der Neckarqelle und im Südkurier einen Coupon zur Abstimmung, Es werden ausschließlich die originalen Coupons aus der Tageszeitung für die Preisvergabe gewertet, Kopien sind nicht gültig. Wir haben die Projektnummer 28!



Social-Media-Preis:

Zum ersten Mal gibt es zusätzlich einen Social-Media-Preis. Die Abstimmungsphase beginnt am 4. Juni, auf den Facebook-Seiten der Sparkasse Schwarzwald-Baar des Südkurier oder der Neckarquelle wird es dann einen Link zur Abstimmung geben. Auch hier bitten wir darum, für uns zu stimmen!