19.12.2011

ZG JS 2 13 und ZG 10 im Kampf um den Schulpokal vorne
Die Klasse ZG 10 hat das Hallenfußballturnier der Zinzendorfschulen gewonnen. An dem spannenden Nachmittag, der einige Überraschungen und rasante Spielszenen zu bieten hatte, waren fünf Mannschaften der Oberstufe gegeneinander angetreten. Bereits in der Vorrunde war die Klasse ZG JS  12 ausgeschieden, so dass im Halbfinale die ZG JS 1  gegen die ZG JS 2 13 antrat und mit 2:1 gewann.
Das zweite Halbfinalspiel konnte die ZG10 gegen das SWG mit 3:1 souverän für sich entscheiden. Das Spiel um den dritten Platz gewann die ZG JS 13 gegen die  Klasse SWG 2 mit 3:2.
Im Finale zeigten sich beide Mannschaften stark, der Endstand von 1:0 wurde erst wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erreicht. Der Vorjahressieger ZG JS 1 musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Nach dieser zweiten Disziplin des ganzjährigen Wettkampfs um den Schulpokal liegen die Klassen ZG JS 2 13 und ZG 10 mit jeweils neun Punkten vorne, aber das Schuljahr ist schließlich noch jung.