Liebe Eltern, bitte ignorieren Sie den Elternbrief von gestern. Es gab bereits eine erste Terminänderung, die wir direkt noch kommunizieren möchten.
‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Logo Zinzendorfschulen Königsfeld | Privatschule mit Internat
Elternbrief 31.01.2023

Liebe Eltern,

rechtzeitig vor Beginn des 2. Schulhalbjahres möchten wir Sie über einige wichtige Termine und Vorhaben der Zinzendorfschulen informieren. Vieles davon fand so oder so ähnlich auch in vergangenen Jahren statt. Hier sind es die konkreten Termine, die für Sie von Interesse sind. Wir sind froh, dass es möglich ist, dass die Veranstaltungen wieder wie gewohnt stattfinden können. Einiges wird in diesem Jahr neu in Angriff genommen.

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf den geplanten Wintersporttag Anfang Februar. Wir hoffen auf winterliches Wetter. Auch für das gemeinsame sportliche Event aller Schularten Ende März, den Sponsorenlauf, sind die Vorbereitungen schon angelaufen. Sie als Eltern sind als Unterstützer*innen Ihrer Kinder sowie als Multiplikator*innen im Wohn- und Arbeitsumfeld herzlich willkommen.

Ganz besonders freuen wir uns auf das Schulfest zum Ende des Schuljahres. Erste Vorbereitungstreffen von Eltern- und Schülervertreter*innen haben schon stattgefunden. Sie können sich auf vielfältige Weise bei den weiteren Vorbereitungen mit einbringen. Der Elternbeirat gibt Ihnen gern Auskunft über kommende Termine und mögliche Beteiligung. Die Projektwoche, die dem Fest vorausgeht, wird von Lehrer*innen und Schüler*innen ebenso schon intensiv geplant.

Zusammen wird es, da bin ich zuversichtlich, ein schönes Fest des gesamten Schulwerkes zum krönenden Abschluss. Was alles bis dahin ansteht, können Sie der nachfolgenden Übersicht entnehmen.

Hompage

Auf unserer Homepage finden Sie stets die wichtigsten aktuellen Informationen und Termine. Bitte schauen Sie regelmäßig vorbei, um evtl. Terminänderungen nicht zu verpassen.

Wintersporttag

Am 09.02.2023 hoffen wir, bei entsprechendem Wetter wieder einmal einen Wintersporttag durchführen zu können. Bitte achten Sie auf die Informationen auf unserer Homepage, da hier wetterbedingt sehr kurzfristig geplant werden muss.

Pädagogischer Halbtag

Am 15.02.2023 findet ein Pädagogischer Nachmittag statt. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Klassen um 13.00 Uhr.

Infoveranstaltung zur Schülerreise nach Palästina/Israel im Februar 2024

In den Fasnachtsferien 2024 wird es für eine Gruppe von Schüler*innen unserer Schulen die Möglichkeit zu einer Fahrt nach Palästina und Israel geben. Da eine solche Reise eine längere Vorbereitung benötigt, wird bereits am 01.03.2023 eine Auftakt-Informationsveranstaltung für interessierte Schüler*innen der Jahrgänge 9-11 sowie der entsprechenden Klassen der Berufsfachschulen stattfinden.

Frühjahrskonzert

Am 18.03.2023 freuen wir uns, Sie erneut zum Frühlingskonzert im Kirchensaal begrüßen zu können.

Elternsprechtage

Am Fr, 24.03.2023 (15-19 Uhr) und Sa, 25.03.2023 (9-13 Uhr) finden die nächsten zwei Elternsprechtage statt. Die Terminvergabe erfolgt nach dem bisherigen Modus: Ihre Kinder besorgen sich die Termine der jeweiligen Lehrer*innen. Ihre Kinder sind zu den Gesprächsterminen miteingeladen! Allerdings sind diese Sprechtermine nicht für längere Gespräche geeignet. Dafür können Sie jederzeit telefonisch einen Termin mit der jeweiligen Lehrkraft vereinbaren.