Busbahnhof Königsfeld – Haltestellenverlegung wegen Umbau ab 25.03.24
‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Logo Zinzendorfschulen Königsfeld | Privatschule mit Internat
Wichtige Information des Landratsamtes Schwarzwald-Baar zur Schülerbeförderung!

Busbahnhof Königsfeld – Haltestellenverlegung wegen Umbau ab 25.03.24

Liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

während der Bauarbeiten zum barrierefreien Ausbau des Busbahnhofs Königsfeld können die Busse die normalen Haltestellen am Busbahnhof ab 25.03.24 bis voraussichtlich Ende Mai nicht mehr anfahren.

In diesem Zeitraum fahren alle Busse durch die Stellwaldstraße.

Die Stellwaldstraße führt von der Ecke Friedrichstraße/Zinzendorfplatz Richtung Ortsausgang Erdmannsweiler/Burgberg.

In der Stellwaldstraße werden drei Ersatzhaltestellen eingerichtet (siehe Lageplan)

Die Zuordnung der Haltestellen zu den Linien bleibt gleich wie am bisherigen Busbahnhof:

Die Linien 660 und 670 halten an der Ersatzhaltestelle 1 (Höhe Stellwaldstr. 2 - 4)

Die Linien 760 und 675 halten an der Ersatzhaltestelle 2 (Höhe Jan-Huss-Haus)

Die Linien 680 und 7486 halten an der Ersatzhaltestelle 3 (Höhe naturwissenschaftliche Räume)

Die Uhrzeiten bleiben gleich. Es kann allerdings zu geringfügigen Verspätungen kommen.

Bitte informieren Sie Ihre Kinder, dass sie nach den Osterferien bis voraussichtlich Ende Mai für die Schülerbeförderung den Weg zur Stellwaldstraße nutzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tobias Banholzer
Dipl. Betriebswirt (BA)