06.07.2023

Abiturienten „verhaften“ ihre Lehrer

Good cop, bad cop – alles eine Frage der Perspektive. Beim diesjährigen Abistreich hatten sich die Absolventen als Polizisten verkleidet, die als erste Amtshandlung mit Wasserpistolen bewaffnet die Lehrer „verhafteten“. Sie durften sich einen Anwalt suchen und mussten auf dem Schulhof bei ihrer „Verhandlung“ fachbezogene Fragen beantworten, etwa nach der Höhe der Freiheitsstatue, Rechenaufgaben lösen oder sich sportlich betätigen.

Die jüngeren Schüler*innen wurden mit Tauziehen und Fußballspielen bei Laune gehalten, zum Schluss gab es noch eine große Tombola, für die die Lose in den vergangenen Tagen verkauft worden waren. Ein DJ beschallte den ganzen Spaß, der von einem ziemlichen Chaos aus Altpapier begleitet war, welches die Abiturienten aber am Schluss gewissenhaft beseitigten.