Wohnen

Das Erdmuth-Dorotheen-Haus und das Haus Früauf liegen in unmittelbarer Nähe der Zinzendorfschulen und bieten Platz für etwa 70 Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 13.

Das Wohn- und Raumkonzept ist auf die Bedürfnisse junger Menschen abgestimmt. Die Jüngeren schlafen in der Regel zu zweit im Zimmer, in der Oberstufe dürfen sich die Jugendlichen in Einzelzimmern gemütlich einrichten.

Die Einzel- und Doppelzimmer können die Mädchen und Jungen gestalten wie sie möchten. In der Oberstufe verfügt jedes Zimmer über einen Internetanschluss.

Alle Zimmer haben einen Blick ins Grüne.

Zur Ausstattung der beiden Häuser und der zugehörigen Außenanlagen gehören eine eigene Sauna, ein Kraft- und Fitnessraum, ein Sportraum, ein Skikeller, ein Billardzimmer mit zwei Tischen, Computer- und Gemeinschaftsräume mit Fernsehgeräten, eine Tischtennishalle, Tischfußball, mehrere Klaviere, ein schallisolierter Proberaum sowie weitere Gemeinscahftsräume. Die Abiturientinnen haben die Möglichkeit, sich in ihrer eigenen, voll ausgestatteten Küche abends und am Wochenende selbst zu verpflegen. Die weiträumigen Parkanlagen bieten einen Fußball-, einen Hockey- und einen Basketballplatz sowie ein Atrium uund einen kleinen Pavilion. Das Gelände bietet zahlreiche Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Ob eine ruhige Ecke zum Schmökern oder eine der Sport-und Spieleinrichtungen – hier findet jeder, was er sucht!

Gemeinsam gestaltete Feste, vor allem in der Adventszeit, und Geburtstage tragen zum Gemeinschaftsgefühl bei. Die Kinder und Jugendlichen begehen wichtige Lebensabschnitte wie Prüfungen und Verabschiedungen kreativ und fröhlich miteinander.

Tischkicker
Aufenthaltsraum Früauf