Mitschüler gesucht

Waren Sie Schüler*in der Zinzendorfschulen oder vielleicht auch im Zinzendorfinternat und haben Mitschüler*innen aus den Augen verloren? Schreiben Sie uns und wir veröffentlichen Ihre Nachricht unter "Mitschüler gesucht".


Inge sucht Anne Claude

Ich habe mit Anne Claude die Frauenfachklasse 1 1960 bis 1961 besucht. Leider haben wir uns aus den Augen verloren und ich habe keine aktuelle Adresse von Anne Claude Pfister jetzt Horisberger, vermutlich französische Schweiz. Ich freue mich über jegliche Informationen. Inge Schomburg


Wolfgang-Olivier-Robert Schabel-Blessing sucht Simone
Der langjährige Schüler der Zinzendorf-Realschule (Jahrgang 1971) ist auf der Suche nach einer ehemaligen Mitschülerin. Simone Reuner ging in seine Parallelklasse, hatte aber ab 1986 bei Br. Neu gemeinsam Wolfgang-Olivier-Robert Schabel-Blessing Religionsunterricht


Neuer Termin für das Jubiläumstreffen des Abi-Jahrgangs 1991
Nachdem das Jubiläumstreffen des `91er Abi-Jahrgangs wegen Corona zweimal verschoben werden musste, hat das Orga-Team um Thorsten Magin einen neuen Termin geplant: Es soll am Wochenende nach Fronleichnam (17.-19. Juni 2022) in Königsfeld sein.


Friedhelm Hoffmann sucht Peter Bartsch
Aus Bielefeld schreibt Friedhelm Hoffmann, der von 1965 bis 1970 (Abschluß mittlere Reife) das Zinzendorfgymnasium besuchte: "Zu der Zeit war ich auch mit meinem Mitschüler Peter Bartsch befreundet. Durch meinen Umzug 1975 nach Bielefeld ist leider der Kontakt abgerissen. Gerne wüßte ich heute, wo er verblieben ist und würde auch gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen." Peter müsste Ende 60 sein und er war sehr musikalisch. "Er hat mir das Gitarrespielen beigebracht", erinnert sich Friedhelm, "und spielte gerne Schach." Er vermutet, dass auch Peter nach der mittleren Reife das Zinzendorfgymnasium verlassen und am Wirtschaftsgymnasium in Villingen sein Abitur gemacht hat..

Wer einen Kontakt herstellen kann oder weiß, wie Peter zu erreichen ist, soll sich bitte bei Friedhelm Hoffmann melden.


60er-Jahre: Margot sucht Thea aus dem EDH
Margot Hauswald war von Dezember 1966 -bis Dezember 1969 im EDH, und hatte danach noch ein paar jahre briefkontakt zu Thea. Sie schreibt: "Dann habe ich aber nichts mehr gehört. Wer kennt die derzeitige Adresse oder hat die telefonnummer von Dorothea Klingspor (Klingspor-Kampe?) Vielleicht liest sie das ja auch selbst, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.


Abi-Jahrgang 1991 plant großes Treffen im kommenden Jahr
Der Abi-Jahrgang von 1991 hat sich während der Corona-Krise zweimal virtuell getroffen, um auch schon ein bisschen das Jubiläum im Juni 2021 zu planen. Die Altschüler würden sich freuen, wenn ehemalige Klassenkameraden mit ihnen Kontakt aufnehmen damit sie in den Email-Verteiler und / oder in die WhatApp-Gruppe aufgenommen werden können.

Bitte Email an uli.sonnenburg_at_gmail.com. Auch ist die damalige Schülerzeitung Fermate digitalisiert und online abrufbar unter https://nextcloud.messner.cx . Benutzer: fermate Kennwort: quookehor


Lieselotte sucht Mitschüler aus Niesky
Lieselotte Hildebrandt, geb. Vieth, (Jahrgang 1931) besuchte von 1942-1945 die Zinzendorfschule in Niesky/Oberlausitz. Gerne würde sie Kontakt zu ihren damaligen Mitschülerinnen aufnehmen. Wer sie kennt, kann ihrem Sohn eine Mail schicken.


Nicolas sucht Gertrud
Im Frühling 1984 oder 1985 wohnte Nicolas Zoganas aus Genf als Besuchschühler im Internat. Er lernte Gertrud kennen und hat sie aus den Augen verloren. "Sie war blond und vielleicht 165cm gross", erinnert er sich. Wie er war sie wahrscheinlich Jahrgang 1967 oder 1968. Seine Freunden waren Harald, Fishy und Thomas. Nicolas würde sich freuen, von ihr zu hören .


Elke sucht Mitschülerinnen der hauswirtschaftlichen Schulen im Winterhalbjahr 1966
Ich ging in die hauswirtschaftliche Schule im Winterhalbjahr 1966 und lebte im Haus Benigna bei Schwester Kootz. Suche Mitschülerinnen. Leider weiß ich viele Nachnamen nicht mehr, nur von Christel Freund, Amelie Simon, Christel Schöne und Anne Decombaz aus Genf. Vielleicht meldet sich jemand? Elke Holzwarth


Abi-Jahrgang 1987 plant Klassentreffen zum AST
Wir – Sabine Güntert, Reinhard Sapel, Konstantin Kersting und Birgit Hamacher – würden gerne ein Klassentreffen (im Rahmen des Altschülertreffens 2019) organisieren.
Nun sind wir auf der Suche nach unseren Mitschülern und Lehrern. Wir haben im Jahr 1987 im Erdmuth-Dorotheen-Haus unser ernährungswissenschaftliches Abitur gemacht. Ihr Lieben Mitschüler und Lehrer – meldet Euch gerne bei birgit.hamacher_at_gmx.net.
Wir freuen uns auf Euch!


Michaela sucht Kathy vom Haus im Tal
Michaela Scholz würde sich freuen, wieder einmal etwas von Katharina (Kathy) Lang, wie sie damals hieß, zu hören. Beide waren im Haus im Tal und beendeten 1971 die Schule.


EDH-Schülerinnen von Mitte bis Ende der 1960er Jahre gesucht
Nach 50 Jahren hat Margot Hauswald kürzlich zwei ehemalige Mitschülerinnen vom EDH getroffen. Gemeinsam mit Carola Elsner und Rosemarie (Romy) Schneider ist sie nun auf der Suche nach Klassenkameraden und Ehemaligen Mitbewohnerinnen im EDH aus dieser Zeit. Sie besuchten das EDH von etwa 1965 - 1969.
Margot Hauswald und Carola Elsner sind per E-Mail zu erreichen, Nachrichten an Romy leiten sie weiter. "Vielleicht klappt es ja und es kommen ein paar Ehemalige zusammen", hofft Margot Hauswalt und sende liebe Grüße auch im Namen von Carola und Romy


Abitursjahrgang 1968
Dr. Detlef Kayser möchte zum 50. Jubiläum der allgemeinen Hochschulreife schon im Vorfeld Kontakt zu seinen ehemaligen Mitschüler der A-Klasse aufnehmen. Bitte direkt bei ihm per Mail melden.


Wer kennt Susanne Geiges?
Alexander Friedrich ist auf der Suche nach Susanne Geiges, die in den 1980er Jahren das Internat besuchte und aus Waiblingen kam. "Sie war meine große Liebe vor 30 Jahren", schreibt Alexander Friedrich. Die Wege der beiden haben sich leider damals getrennt. Er versucht schon länger, herauszufinden, wie es ihr wohl heute geht, leider bis dato ohne Erfolg. Vielleicht liest das jemand, der Susanne Geiger kennt. Sie kann sich per Mail direkt bei Alexander melden.


Kinderpflegerinnen 1985-1987
Heidi Kazenmaier geb.Lutz, sucht ihre ehemaligen Schulkamaradinnen mit denen sie ihre 2-jährige Ausbildung für Kinderpflegerin abgeschlossen hat. Besonderes vermisst sie ihre beste Freundin Birgit Rückert, mit der sie sich im Edmuth-Dorotheen-Haus ein Zimmer teilte. Gemeinsam mit ihr besuchte sie den Schülerchor unter der Leitung von Johanna Defren. "Es war eine sehr Zeit und die Erinnerungen bleibt hängen", schreibt sie. Daher würde sie sich sehr freuen, nach so langer Zeit wieder Kontakt zu ihren ehemalige Schulkamaradinnen zu finden.
Sie ist per Mail zu erreichen.


Kitty sucht Kocki
Heute erreichte uns die Mail einer Altschülerin, die ihren ehemaligen Freund sucht. Er hatte damals den Spitznamen Kocki:
Hallo, ich suche Lutz Kocklauer. Er war 1979 im Zinzendorfgymnasium und hatte dort sein Abi ein Jahr später gemacht. Er wohnte in dem ersten alten grossen Intenat mit einem Zimmernachbarn, der aus Japan oder China kam. Leider hatte ich einen Unfall und er fuhr ahnungslos nach Hause in die Sommerferien. Danach hatten wir uns aus den augen verloren.
Er kam aus Frankfurt und wollte nach Spanien trampen. Vielleicht kennt jemand ihn oder weiß, was in der Zeit passiert ist. Ich weiß nicht, ob er danach wieder im Internat war und aus Spanien zurück kam.
Gruss Kitty

Sie ist per E-Mail zu erreichen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit den Zinzendorfschulen auf

Kontakt »