Aufnahme in Schule und Internat

So vielfältig wie unsere 10 Schularten und die Möglichkeiten, die wir in Schule und Internat anbieten, so individuell sind die Jugendlichen und ihre augenblickliche Ausgangssituation. Starre Kriterien, wie z.B. Schulnoten nach denen wir Schüler*innen aufnehmen, gibt es deshalb nicht.

Unsere Website kann Ihnen viele Eindrücke von Schule und Internat vermitteln und manche Fragen beantworten. Wichtiger noch ist jedoch das persönliche Kennenlernen.

Während wir angehende 5. Klässler bei der jährlichen Viertklässler-Party begrüßen, laden wir zwei bis dreimal pro Jahr zu Infoveranstaltungen für die beruflichen Schulen (Berufsfachschulen, berufliche Gymnasien und Fachschulen) ein. Aber auch außerhalb dieser Termine können Sie und Ihre Tochter oder Ihre Sohn uns jederzeit gerne besuchen!

Wir beraten Sie intensiv und unverbindlich in einem persönlichen Gespräch und geben Ihnen Antworten auf all Ihre Fragen.

Im Internatsbereich gehört zum persönlichen Gespräch selbstverständlich eine Führung durch die Gebäude. Für internationale Schüler*innen bieten wir ein erstes Kennenlernen per Video-Konferenz an. Auf Wunsch kann Ihre Tochter oder Ihr Sohn, Schule und Internat während eines Probewohnens erleben.

Zögern Sie nicht, mit uns ins Gespräch zu kommen und vereinbaren Sie einen individuellen, unverbindlichen Besuchstermin. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn.

Rufen Sie uns an unter +49 7725 9381-60 oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Für manche Schularten ist BAföG-Förderung möglich.

Wichtiges in Kürze

Wir sind offen für Schüler*innen aller Konfessionen und Nationalitäten.

Grundlage für die Aufnahme ist i.d.R. die multilaterale Versetzungsordnung von Baden-Württemberg.

Der Eintritt ist grundsätzlich zu jeder Zeit möglich.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit den Zinzendorfschulen auf

Kontakt »