06.07.2023

Besuch aus Tansania und Sansibar

Einen Besuch an den Zinzendorfschulen nutze eine neunköpfige Delegation aus Sansibar und Tansania, um sich über das Schulwerk zu informieren und mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen auszutauschen. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Sr. Terno stärkten sich erst einmal alle bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa, bevor Schulpfarrer Br. Fischer den Gästen die verschiedenen Schulgebäude zeigte. Das war nicht nur für den Schulleiter der Herrnhuter Academy in Sansibar spannend. Die Academy verfügt sowohl über eine Grundschule als auch über berufliche Fortbildungsmöglichkeiten - vor allem im Tourismusbereich.

Die Verantwortungsträger, darunter zwei Pfarrer und ein Kirchenpräsident aus der Südwestprovinz der weltweiten Brüder-Unität, sind derzeit zu Gast beim Kirchenbezirk Mühlacker, mit dem sie eine enge Partnerschaft verbindet. Begleitet wurden sie unter anderem von Michael Gutekunst von der Herrnhuter Missionshilfe (HMH).