10.01.2024

Bürgermeister ehrt Zinzendorfschüler*innen

Tolle Leistungen lohnen sich nicht nur für ein gutes Zeugnis. Königsfelds Bürgermeister Fritz Link hat bei seinem diesjährigen Neujahrsempfang wieder zwei Schülerinnen und zwei Schüler der Zinzendorfschulen für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Lestart Schullerer und Zibo Gao (der leider nicht dabei sein konnte) bekamen jeweils einen Buchgutschein für ihre Erfolge beim Tag der Mathematik.

Lisa Marie Schlenker, die beim Wettbewerb „Quellenland History“ des Landkreises den ersten Preis gewonnen hatte, bekam vom Bürgermeister einen „Hiddelis-Gutschein“ zum Shoppen in Villingen. Auch Emmi Gilbert, die im vergangenen Schuljahr den Vorlesewettbewerb gewonnen hatte, wurde beim Empfang – ebenso wie Lisa – mit einem dicken Blumenstrauß belohnt.

Musikalisch hatte die Zinzendorf Jazz-Combo den Neujahrsempfang umrahmt.

Alle Fotos: Herr Müller