26.01.2024

Erster Winterball ein voller Erfolg

Einen glamourösen Winterball hat die SMV am vergangenen Freitag auf die Beine gestellt. Im toll dekorierten HKG-Saal feierten rund 110 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-11 eine rauschende Ballnacht. Leo und Natalia haben für die passende Musik gesorgt, nach der alle ausgelassen getanzt und am Ende Lena und Vincent als Ballkönigin und -könig gekrönt hatten.

Weil Tanzen hungrig und durstig macht, hatte die SWG Soft-Drinks für ihre Klassenkasse verkauft, die Schüler*innen aus dem Internat haben mit Pizza und Würstchen im Teigmantel, Pizzaschnecken und Fingerfood mit Tomate, Mozzarella, Käse und Weintrauben für die Stärkung zwischendurch gesorgt. Auch die Technik-AG hat die rauschende Ballnacht tatkräftig bei Licht und Sound unterstützt und am nächsten Morgen beim Abbau geholfen. Alle waren so begeistert, dass eine Wiederholung im nächsten Jahr fest eingeplant ist.