13.09.2023

Flyer-Wettbewerb für faire Modelabels

Kann es im Welthandel eigentlich auch nachhaltig und fair zugehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich im vergangenen Schuljahr die Erdkunde-Klasse 8a und bekam den Auftrag, zu selbst herausgesuchten fairen Modelabels einen Flyer mit ein paar Infos zu erstellen.

Unter anderem sollte die Nachhaltigkeitsentwicklungsziele, die unterstützten Personengruppen, aber auch ein paar Beispielkleidungsstücke auf dem Flyer Platz finden. Im Anschluss wurde in einer Lehrerzimmer-Umfrage der siegreiche Flyer gekürt. Die drei Schülerinnen Irem, Milena und Nila konnten mit ihrem Flyer für @lovjoi_com die meisten Kolleginnen und Kollegen überzeugen und durften sich über je einen 50-Euro-Gutschein freuen, gespendet von lovjoi selbst - vielen Dank dafür!