30.04.2024

Internatler springen sich glücklich im Jumping Dome

Die lange Anfahrt zum Jumping Dome in der Ortenau hat sich richtig gelohnt! Die Jugendlichen stürzen sich begeistert in das Actionabenteuer an diesem Samstagmittag. Das Motto dieses Tages: Spring dich glücklich!

Die obligatorischen (fast) rutschfesten Socken durften nicht fehlen. Es wurde also gerannt, gesprungen und einige bereiteten sich darauf vor, der nächste Ninja Warrior zu werden. Die Erzieher*innen konnten da kaum mithalten, doch auch sie hatten ihren Spaß, die Schüler*innen mit (natürlich gepolsterten) Battle Sticks vom Balken zu stoßen. Die Rache der Schüler*innen ließ nicht lange auf sich warten und so landete die ein oder andere im weichen Schaumstoff-Bad. Hier wieder herauszukommen, ist eine Challenge für sich!

Bei gutem Wetter ging es für die völlig verausgabten Jugendlichen wieder ins gemütliche Internat, dort wartete ein warmes Abendessen und ein Entspannungsprogramm für diejenigen, die nach diesem anstrengenden Tag noch wach bleiben konnten.