JtfO: Königsfelder Schwimmteams in Freiburg – Jungs im Landesfinale

09.02.2024

JtfO: Königsfelder Schwimmteams in Freiburg – Jungs im Landesfinale

Beide Schwimmteams der Zinzendorfschulen nahmen am letzten Schultag vor den Fastnachtsferien am Regierungsbezirksfinale in Freiburg teil. Für die Mädchenmanschaft starteten Lena Mahlenbrei, Leonie Merkle, Cora Meier, Maria Russo, Jule Schmidt, Emma Mahlenbrei, Lara Rau, Celine Hilser und Tamina Lipp. Matthis Schmidt, David Baimler, Elias Messner, Luis Patega Rojo, Luis Jergla, Luis Pan, Oscar Zijin Yang, Gabriel Stern und Luis Rau bildeten zusammen die Jungenmannschaft.

Zu schwimmen waren wieder 50m Kraul, 50m Rücken, 50m Brust und 4x50m Lagen sowie 8x50m Kraul. Erneut erzielten einige Schwimmer*innen im Westbad neue persönliche Bestzeiten. Die Jungs erreichten den 2. Platz in ihrer Wertung und können sich über ihre erzielte Gesamtzeit für das Landesfinale qualifizieren. Die Mädels schwammen auf einen tollen vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen zu ihrer tollen Leistung!