Königsfelder Basketballer qualifizieren sich für nächste Runde

08.01.2024

Königsfelder Basketballer qualifizieren sich für nächste Runde

Die WK2-Basketballer männlich der Zinzendorfschulen traten in einem Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier in der Villinger Hoptbühl-Halle an. Die Mannschaft setzte sich aus Vereinsspielern, Teilnehmern der neuen von den Black Forest-Panthers an den Zinzendorfschulen ausgerichteten Basketball-Trainingsgruppe und Teilnehmern des Basketball-Projekts vor den Sommerferien zusammen. Begleitet und gecoacht wurde das Team von Levon Arakilyan und Bruder Bick.

Insgesamt traten fünf Teams aus dem Kreise Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis an. Am Ende standen für unsere Jungs vier Siege auf der Habenseite gegen die Teams vom Gymnasium Schramberg, Hoptbühl-Gymnaisum Villingen, Gymnasium Trossingen und der Realschule Donaueschingen. Diese Erfolge sind gleichbedeutend mit der Qualifikation für die nächste Runde, wo die Spieler wieder auf das Team aus Schramberg treffen können, das sich als Zweitplatzierter auch qualifizieren konnte.