19.09.2023

„Möge die Straße uns zusammenführen…“

passend zu dieser Liedzeile aus einem irischen Segenslied nutzten die Lehrkräfte und Schüler/innen der Klassen der Fachschulen für Sozialpädagogik/Sozialwesen und des einjährigen Berufskolleg für Sozialpädagogik die Straßen und Wege zur Nikolauskirche in Buchenberg, um sich näher kennenzulernen.

Der diesjährige Wandertag begann auf dem Zinzendorfplatz, wo mit bekannten Kinderspielen wie „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser“ und einem Familiensuchspiel Fremdheitsgefühle überwunden und neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Nach einer Wanderung, die den Teilnehmer*innen viel Zeit für Austausch über diverse Themen bot, kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz.

Jeder hatte etwas zu Essen mitgebracht, so dass es ein buntes Fingerfood-Büffet gab.

Nun gesättigt ging es mit dem besinnlichen Teil in der Kapelle weiter:

Dort sangen die Schüler*innen und Lehrer*innen gemeinsam Lieder wie das besagte irische Segenslied, bevor sie sich nach einem schönen Tag gemeinsam auf den Rückweg zur Schule machten.

Sabine Agel