27.07.2022

Schüler*innen mit Open-Air-Gottesdienst in die Ferien verabschiedet

In diesem Jahr hat das Wetter wieder mitgespielt und alle Schüler*innen konnten im EDH-Garten in die Ferien verabschiedet werden. Dabei wurden neben Segenswünschen, Fürbitten und viel Musik auch soziale wie sportliche Leistungen gelobt. Die Action!Kidz haben knapp 7000 Euro mit Nachbarschaftshilfe verdient, die an die Kindernothilfe gehen und Kindern in Indien zugute kommen.

Die 5Ra war mit acht Schüler*innen die teilnehmerstärkste Klasse der Zinzendorfschulen, die beim Villinger Stadtlauf gestartet war – dafür gab es eine Runde Eis. Auch die tollen Leistungen von Sophia aus der 7a und Alexander Renz wurden noch einmal erwähnt und bekamen ebenso wie die erfolgreichen Golfer einen dicken Applaus.

Schließlich wurden die Ergebnisse des Stadtradelns bekanntgegeben und viele Preise, die ortsansässige Unternehmen und die Gemeinde Königsfeld gesponsort hatten, verlost. 81 Schüler*innen, Eltern und Mitarbeitende sind für das Team Zinzendorfschulen angetreten und dabei 16318 Kilometer gefahren. „Das ist von Königsfeld bis nach Australien“, sagte Team-Kapitän Br. Pfefferle und verdeutlichte die Strecke auf einem Globus. Im Schnitt sind die Teilnehmenden jeweils mehr als 200 Kilometer gefahren und damit rund 10 km am Tag. In der 5b hatten 17 Schüler*innen in die Pedale getreten – mehr als in jeder anderen Klasse.