Schulsanitäter neu eingekleidet

17.01.2024

Schulsanitäter neu eingekleidet

Das Team der Schulsanitäter um Sr. Capa ist um viele engagierte Schülerinnen und Schüler gewachsen - und hat vom Elternbeirat schicke neue Hoodies bekommen. "Im Namen der AG bedanke ich mich herzlich", sagte sie.

Zehn Mädchen und fünf Jungen verschiedener Schularten (beim Gruppenfoto waren leider nicht alle da) haben einen Erste-Hilfe-Kurs beim Deutschen Roten Kreuz absolviert und treffen sich unter der Leitung von Sr. Capa alle zwei 14 Tage, um das Gelernte aufzufrischen und Einsätze nachzubesprechen.

Jede Woche sind jeweils zwei Schulsanitäter*innen im Bereich Mönchweilerstraße und EDH eingeteilt. Sie haben ein Notfallhandy dabei und werden bei Bedarf von Sr. Ferro zu ihren Einsätzen geschickt.