Schwimmteams im Regierungsbezirksfinale von Jugend trainiert für Olympia

17.01.2024

Schwimmteams im Regierungsbezirksfinale von Jugend trainiert für Olympia

Gleich zwei Schwimm-Teams der Zinzendorfschulen gingen beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia Schwimmen im Dezember in Villingen an den Start. Bei den Mädchen starteten Lena Mahlenbrei, Leonie Merkle, Cora Meier, Maria Russo, Jule Schmidt, Emma Mahlenbrei, Lara Rau, Mayra Schmidt, Celine Hilser und Tamina Lipp. Matthis Schmidt, Leo Rapp, Luis Jergla, Luis Pan, Oscar Zijin Yang, Paul Rapp, Gabriel Stern, Luis Rau, Raffael Rudel und Emilian Schmidt bildeten zusammen die Jungenmannschaft.

50m Kraul, 50m Rücken, 50m Brust und 4x50m Lagen sowie 8x50m Kraul standen auf dem Plan. Die Schüler*innen waren sehr motiviert und erzielten bei den Einzeldisziplinen sowie bei den Staffelwettkämpfen großartige Ergebnisse. Eine abschließende Siegerehrung machte diesen Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nun dürfen sich beide Teams freuen, am 7. Februar beim Regierungsbezirksfinale in Freiburg ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.