13.02.2023

SWG2 gewinnt Fußballturnier beim Schulpokal

Nach längerer Pause wird in diesem Schuljahr endlich wieder um den Schulpokal der Zinzendorfschulen gespielt,für den beim Volleyball, Basketball und Fußball Lehrer*innen gegen Schüler*innen antreten. Am Wochenende traten in der Gemeindesporthalle insgesamt acht Fußball-Mannschaften (sieben Schülerteams und eine Lehrermannschaft) gegeneinander an und zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern viele packende und torreiche Spiele.

Nach der Gruppenphase spielten die Lehrermannschaft und die ZG1 um den dritten Platz. Letztendlich konnten die Schüler*innen aus der Kursstufe im Elfmeterschießen die Partie für sich entscheiden. Im Endspiel gewannen die Schüler der SWG2 gegen das Team der SWG1 knapp mit 1:0. Somit konnte die SWG2 zur Siegermannschaft des Fußballturniers gekürt werden.

Nach zwei ausgespielten Wettbewerben (Volleyball und Fußball) teilen sich das Lehrerteam und die ZG1 die Gesamtführung im Schulpokal der Zinzendorfschulen. Kurz dahinter folgt die Mannschaft der Klasse SWG1. Schon bald werden beim Basketballturnier weitere Punkte in diesem Wettbewerb vergeben.