09.12.2022

Tannheim-Chef Müller freut sich über Spende der 8a

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – auch bei unseren Schüler*innen. Völlig unabhängig von irgendwelchen im Curriculum vorgesehen sozialen Projekten kam die 8a von sich aus auf die Idee, den Erlös ihres jüngsten Kuchenverkaufs zu spenden. Immerhin kamen dabei 200 Euro zusammen. Davon kaufte die Klasse ein Weihnachtsgeschenk für ein verletztes Kind, das Opfer einer Fahrerflucht wurde und spendete den Großteil an die Nachsorgeklinik Tannheim.

Der Geschäftsführer des Rehazentrums für Familien mit krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern sowie Jugendliche und junge Erwachsene, Thomas Müller, ließ es sich nicht nehmen und kam persönlich nach Königsfeld, um die Spende entgegenzunehmen. Vorher erzählte er den Spender*innen noch einiges über die Klinik, in der es oft sehr lustig zugehe.