21.12.2023

Weihnachtsstraße in der Carl-Orff-Schule

Getreu dem Motto "Gemeinsam geht alles leichter" haben die Schülerinnen und Schüler der 1BKSP mitgeholfen, die diesjährige Weihnachtstrasse an der Carl-Orff-Schule zu gestalten.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Carl-Orff-Schule machten verschiedene Bastelangebote wie z B. Sterne bekleben und Schneemänner aus Marshmallows und Waffeltüten herstellen für die Kinder und Jugendlichen. Dabei wurden sie tatkräftig von einer Schülerin der 1BKSP unterstützt. Andere Schüler und Schülerinnen der 1BKSP sangen mit den Kindern und Jugendlichen altbekannte Weihnachtslieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Alle Jahre wieder“. Auch ein Kamishibai-Theater zu „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ wurde von den Schülerinnen und Schülern geboten.

Bei so vielen kulturellen und kreativen Angeboten durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Die Schülerinnen der 1BKSP buken Waffeln, rührten Punsch an und stellten Stockbrotteig her.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, an dem sowohl die angehenden Erzieher und Erzieherinnen als auch die Schülerinnen und Schüler der Carl-Orff-Schule gemeinsam Spaß und Freude hatten.

Sabine Agel