11.09.2023

Willkommen und willkommen zurück

Mit viel Liebe zum Detail hatten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen ihren neuen Mitschüler*innen einen unvergesslichen Start an der neuen Schule bereitet. Sie tanzten, führten ein kleines Schauspiel auf und bastelten für alle neuen Fünftklässler der Zinzendorfschulen zum Thema passende Anhänger. Dieses ging um Gemeinschaft und darum, dass viele zusammen mehr erreichen als jeder einzeln für sich. Auch die Schulleiterin Sr. Terno wünschte allen Mut, aufeinander zuzugehen, sich im Unterricht zu melden und sich zu engagieren – und natürlich auch einen guten Start.

Wie auch die anderen beiden Gottesdienste für die älteren Schüler*innen wurde diese fröhliche Feierstunde musikalisch von Lehrerinnen und Lehrern begleitet und bot für alle Schülerinnen und Schüler einen schönen Wiedereinstieg in den Schulalltag.