13.12.2022

1BKSP gestaltet Weihnachtsstraße für Schüler*innen der Carl-Orff-Schule

„Leise rieselt der Schnee“…und zwar nicht nur vom Himmel im winterlichen Königsfeld. Der Schnee wurde auch mit Gitarrenklängen in den Musikraum der Carl-Orff-Schule gelockt.

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnten die Schülerinnen der Klasse 1BKSP endlich wieder eine Weihnachtsstraße für die Kinder und Jugendlichen der Carl-Orff-Schule gestalten.

Einige der angehenden Erzieherinnen bastelten mit ihnen Tannenbäume, Christbaumanhänger und Nikolausstiefel, mit denen sie dann Weihnachtskarten verzierten.

Andere zeigten mit einem Bilderbuch den kleinen und großen Zuhörern und Zuhörerinnen, wie Pippi Langstrumpf Weihnachten feiert.

Natürlich kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz: Es gab Waffeln, Punsch und Stockbrot.

Ein schöner Vormittag, an dem die Schüler und Schülerinnen der 1BKSP gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus der Carl-Orff-Schule Spaß und Freude erlebten.

Sabine Agel