Schulbeitrag und Internatskosten

Kostenübersicht Schuljahr 2023/2024

Schulbeitrag

Die Kosten im Schuljahr 2023/2024 betragen für externe Schüler*innen zwischen 110 Euro und 179 Euro pro Monat (Schulbeitrag), je nach Schulart und Klassenstufe.

Schüler*innen des Tagesinternats (TI) können wählen, ob sie das TI an wöchentlich drei, vier oder fünf Tagen besuchen. Entsprechend der gebuchten Tage im TI liegen die Kosten zwischen 630 Euro und 804 Euro pro Monat (jeweils inkl. Schulbeitrag).

Nähere Auskünfte geben Ihnen gerne Frau Milbradt unter der Telefonnummer 07725-938160 (für die Gymnasien) oder Frau Ferro unter der Telefonnummer 07725-938170 (für Realschule und Berufsfachschulen).

Internatskosten

Der Internatsbeitrag beinhaltet Betreuung, Unterbringung und Verpflegung sowie den Schulbeitrag. Gesondert in Rechnung gestellt werden

• Prüfungsgebühren
  • Aufwendungen z.B. für nicht lehrmittelfreie Schulbücher, Schreib- und Zeichenmaterial oder Aufwendungen für die praktischen Fächer
  • Schul- und Internatsveranstaltungen
  • Taschengeld
  • Fahrtkosten
  • Sonstiger persönlicher Bedarf

Internatsbeitrag
12 monatliche Raten à 2.360 bis 2.429 Euro (abhängig von Schulzweigen)

Aufnahmegebühr (einmalig)
50 Euro

Alle Schüler*innen sind im Rahmen der gesetzlichen Unfallversicherung für Unfälle in der Schule und auf dem direkten Schulweg versichert. Für Diebstahl, Garderobenverlust außerhalb des Unterrichts sowie für Unfälle ist ein privater Versicherungsschutz sowie eine private Haftpflicht notwendig.

Internationale Schüler*innen erfragen die Kosten bitte bei Frau Bossman unter der Telefonnummer +49 7725 9381 73 oder per E-Mail: bossman_at_zinzendorfschulen.de

Stipendium

Den Antrag auf ein Stipendium finden Sie auf der Seite des Fördervereins zum Download.

Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Zu den Ansprechpartnern

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit den Zinzendorfschulen auf