Was macht der Elternbeirat?

Die Zinzendorfschulen funktionieren unter anderem deshalb so gut, weil Mitarbeiter, Schüler und Eltern an einem Strang ziehen. Die Elternarbeit ist sehr wichtig und zielgerichtet. Entscheidungs- und Verwaltungsprozesse sind auf kurze Wege optimiert, das finanzielle Polster des Elternbeirats wird regelmäßig in sinnvolle Projekte wie zum Beispiel die große Kunstausstellung, Theaterarbeit, Workshops zur Medienkompetenz, die Arbeit der Schulpsychologin, die SMV, Preise für besondere Leistungen und vieles mehr investiert.
Die Einnahmen des Gesamtelternbeirats setzen sich aus dem Beitrag aller Eltern von einem Euro pro Schüler und Monat und den Einnahmen aus dem zweijährlichen Schulfest zusammen.
Engagieren auch Sie sich! Neue Gesichter im Elternbeirat sind jederzeit willkommen.

Wer sind die Elternbeiräte?

In diesem Jahr besteht der Elternbeirat aus folgenden Mitgliedern:
Yesim Funk
Jennifer Höltermann
Frank Schondelmaier
Berufliche Gymnasien
Ellen Meckes
Gunnar Prennig
Manuel Thome
Realschule
Angelika Rentschler
Klaudia Richel
Marcus Schill

Ihren Vorgänger*innen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Wie kann ich zum Elternbeirat Kontakt aufnehmen?

Alle Elternbeiräte sind über die E-Mail-Adresse elternbeirat_at_zinzendorfschulen.eu zu erreichen.

Frank Schondelmaier

Vorsitzender des Gesamtelternbeirats