11.04.2018

Atlantis taucht an den Zinzendorfschulen auf

Deutsche Schulen in der ganzen Welt, Elite-Privatschulen und Elite-Internate, berufliche Schulen, Privatschulen und städtische Schulen – viele dieser Bildungseinrichtungen haben sich für die Schulverwaltungssoftware Atlantis entschieden. Sie hilft, dass beispielsweise in den Sekretariaten die gesuchten Daten auf Knopfdruck verfügbar sind und in den Zeugnissen die richtigen Noten für jedes Fach stehen.

Auch die Zinzendorfschulen nutzen dieses mächtige Programm, das sehr viel kann, aber auch einiges an Wissen erfordert. Nach den Osterferien hatten die Privatschulen in Königsfeld ihre Räumlichkeiten für eine Sammelschulung zur Verfügung gestellt, die das bayerische Unternehmen regelmäßig für seine Kunden anbietet. Neben Mitarbeitern der Zinzendorfschulen kamen Teilnehmer von Schulen in ganz Baden-Württemberg zu dieser Schulung, die der Chef des Software-Unternehmens, der Diplom-Informatiker (FH) Peter Heider, selbst leitete.