22.06.2022

Ausgelassene Stimmung beim Abi-Streich

Teebeutelweitwurf, Tauziehen, Bobbycar-Rennen und ausgelassene Stimmung? Es war mal wieder so weit: Mit dem traditionellen Abi-Streich hatten die Absolventen der allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien sich – zumindest bis zu den mündlichen Prüfungen – von den Zinzendorfschulen verabschiedet. Laute Musik beendete am Montag nach der vierten Stunde bis zum Mittag den Unterricht der Unterstufen. Damit auch ja niemand in Versuchung kam, weiter zu lernen, wurden die Tische und Stühle vorsorglich auf den Schulhof gebracht.

Schon am Morgen wurde den Lehrer*innen schnell klar, was an diesem ersten Tag nach den Pfingstferien anstand: Die Parkplätze waren mit kreuz und quer stehenden Autos blockiert, Absperrbänder und Wollfäden versperrten die Türen und so mache*r trug eine farbenfrohe Erinnerung an diesen Tag im Gesicht nach Hause.

Ehrensache, dass die Abiturienten das kleine Chaos, dass sie angerichtet hatten, auch wieder aufräumten.