Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht" im HKG

11.05.2015

Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht

Noch bis zum 20. Mai ist im HKG die Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ zu sehen. Schulpfarrer Br. Fischer hatte die Stellwände mit den 26 Tafeln gemeinsam mit der Klasse BFW2 aus der Berufsfachschule Wirtschaft aufgebaut.
Alle Lehrer sind eingeladen, die Ausstellung im Unterricht zu besuchen und Fischer berichtet, er habe schon viel positive Resonanz bekommen. Asyl war auch sein Thema in der Schulversammlung am Montag. „Der Vers aus dem Matthäus-Evangelium ´Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen´ macht deutlich, warum die Ausstellung so gut zur christlichen Ausrichtung der Zinzendorfschulen passt.“
Die Plakate hängen noch bis Mittwoch kommender Woche im Foyer des Hauses Katharina von Gersdorf, Mönchweilerstraße 5 und können an Schultagen besichtigt werden, der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist auch komplett im Internet unter www.proasyl.de/de/home/ausstellung-asyl-ist-menschenrecht/ zu sehen.