14.09.2021

Das neue Schuljahr hat begonnen

Mit sechs Gottesdiensten haben Schulleitung, Schulpfarrer, Religions- und Musiklehrer am ersten Tag nach den Sommerferien alle Schüler:innen willkommen geheißen. Dank des strahlenden Sonnenscheins konnten sich alle ab Klasse 6 aufwärts auf dem Zinzendorfplatz versammeln, die Fünftklässler wurden danach in der evangelischen und katholischen Kirche klassenweise begrüßt.

Unter das Motto „Wir sind ein Teil der Erde!“ hatte Br. Fischer die von ihm geleiteten Feierlichkeiten gestellt und an die Fünftklässler mit Zitaten aus der Rede des Häuptlings Seattle appelliert, die Erde zu respektieren und zu schützen.

Den neuen Schülerinnen und Schülern der Realschule wurde der Schutz Gottes symbolisch in Form von kleinen Papierschirmchen mitgegeben, aber sie wurden auch ermuntert, selbst dazu beizutragen, dass es an den Zinzendorfschulen beschützt zugeht.

Alle Fünftklässer:innen wurden von der Leitung der jeweiligen Schulart und ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern einzeln begrüßt und bekamen als Willkommensgeschenk ein Poloshirt.