16.12.2022

Ein Fest für die Ohren: Adventssingstunde der Zinzendorfschulen

Wenn die Zinzendorfschulen eine der Adventssingstunden gestalten, ist das schon beinahe Weihnachten für die Ohren. So auch in diesem Jahr wieder, als unter der Leitung von Br. Michel Chöre, Instrumentalisten und die Gemeinde mal abwechselnd, mal in unterschiedlichen Konstellationen zusammen musizierten.

Es war eine fröhliche Singstunde, genau wie von Sr. Terno , die auch den liturgischen Teil übernahm, in der Begrüßung angekündigt. Der große Chor, der aus älteren und ehemaligen Schüler*innen, Lehrkräften, Eltern und Unterstützern der Zinzendorfschulen besteht, hatte zusammen mit dem Kantor Alex Kim und Br. Heil an den Percussions das traditionelle englische Weihnachtslied „Tomorrow Shall be my Dancing Day" interpretiert.

Mit der „Bethehemian Rhapsody“ gelang ein opulentes Stück nach dem Freddie-Mercury-Hit mit neuem Text von Mark Bradford. Der Chor der fünften Klassen hatte zusammen mit der Gemeinde „Freuet euch, ihr Christen alle“ gesungen, bei Johannes Michels Kanon „Gloria in excelsis deo“ waren alle Chöre ebenso wie die Gemeinde gefragt.

Einen kleinen Ausschnitt aus der Singstunde gibt es auf unserem YouTube-Kanal.

Die gesamte Singstunde ist auf der Website der Evangelischen Gesamtgemeinde Königsfeld zu hören.