19.03.2021

Eine Ära geht zu Ende: Vica Markovic und Gerlinde Storz im Ruhestand

Mit vielen Geschenken, Dank und lobenden Worten wurden Vica Markovic und Gerlinde Storz nach vielen Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Beide hatten viele Jahre im Bereich Hauswirtschaft an den Zinzendorfschulen gearbeitet.

Verwaltungsleiter Tobias Banholzer bedauerte sehr, dass die Pandemie derzeit keine Verabschiedung in größerem Rahmen zulässt. Immerhin habe Vica Markovic zwei Drittel ihres Lebens für Sauberkeit im Jungeninternat gesorgt und dafür, dass das Essen der Schüler pünktlich auf dem Tisch stand. „Seit 1979 hat sie an den Zinzendorfschulen gearbeitet“, so Banholzer, da könne man schon sagen, „Eine Ära geht zu Ende“. Die Hauswirtschaftsleiterin des Internatsbereichs, Marika Ohnmacht, sprach über die wohltuende Ruhe, die Vica Markovic ausstrahle – und dabei sehr fleißig sei.

Ihren Dank richteten Verwaltungsleiter und Hauswirtschaftsleiterin auch an Gerlinde Storz, die seit 2006 in verschiedenen Häusern des Internats als Hausgehilfin arbeitete. Nur zu gut erinnerte sich Marika Ohnmacht an einen Sommer, in dem sie mit einer Grippe ans Bett gefesselt war, während das Internat voll mit Gastschülern des Goethe-Instituts war. „Sie haben mich perfekt vertreten“, so dass sie selbst sich in Ruhe auskurieren konnte.