Engagierte SMV organisiert Kleiderbörse und Registrierungsaktion

20.05.2019

Engagierte SMV organisiert Kleiderbörse und Registrierungsaktion

Großes Engagement für ihre Mitmenschen und die Umwelt zeigt die SMV der beruflichen Zinzendorfschulen. Am 24. Mai planen sie unter dem Motto „Mitmachen kann Leben retten“ eine Registrierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS für Schüler und Lehrer des gesamten Schulwerks. Zuvor gibt es einen Vortrag zum Thema Stammzellenspende (siehe Termine).

Kurz darauf organisiert die SMV der beruflichen Schulen für die angehenden Erzieher und Erzieherinnen an den Fachschulen einen Kleidertausch. In der Woche vom 27. bis 31. Mai kann gebrauchte gut erhaltene Kleidung im EDH abgegeben werden. Ein Helferteam sortiert diese und legt sie am Montag, den 3. Juni im Raum 17 aus. Wer etwas mitnehmen möchte, kann sich in den beiden großen Pausen um 9.25 Uhr und 11.15 Uhr bedienen, was übrig bleibt, wird gespendet.