Frisches Wasser aus dem Spender

07.10.2019

Frisches Wasser aus dem Spender

Nichts löscht den Durst so gut, so nachhaltig und so gesund wie frisches Wasser. Um den Schülerinnen und Schülern diesen Genuss zu ermöglichen, haben die Zinzendorfschulen in einen Wasserspender investiert. Die Schulleitung ist damit auch einem Wunsch der SMV nachgekommen und konnte ihn nun - nach sorgfältiger Recherche nach dem geeignetsten Modell - an die Schülerinnen und Schüler übergeben. Auf Knopfdruck werden Flaschen mit stillem oder sprudelndem, gekühltem oder ungekühltem Wasser gefüllt. Damit das Ganze hygienisch ist, wird das Wasser mit UV-Licht desinfiziert.

„Dieses Gerät filtert Bakterien und Gerüche aus dem Leitungswasser heraus und die Mineralstoffe bleiben dabei erhalten“, erklärte Verwaltungsleiter Br. Banholzer, als die Schülersprecher Jan Wein und Cosima Gässler das Gerät einweihten. Er hofft, dass der Wasserspender von allen Schülerinnen und Schülern sowie den Mitarbeitenden des Schulwerks rege genutzt wird und dankt dem Elternbeirat, der sich an den Anschaffungskosten von 2500 Euro beteiligt hat.