21.07.2014

Fünftklässler bestaunen Schmetterlinge und Elefanten

Jede Menge große und kleine Tiere bekamen die 5. Klassen des Gymnasiums in der Stuttgarter Wilhelma zu sehen. Die Anregung der Biologielehrer Sr. Küstermann und Br. Dorn nahmen die Klassenlehrer Br. Hering, Sr. Vogt und Sr. Kyburz gerne auf, denn so konnten sie mit ihren Klassen am Ende des Schuljahres noch gemeinsam etwas unternehmen. Zwei Schülerinnen aus der 5c berichten über den Ausflug:
„Die Klasse 5c hat am 14. Juli einen Ausflug nach Stuttgart in die Wilhelma gemacht. Wir machten in Gruppen eine Rallye (die Wilhelma-Safari) und sahen viele Tiere, z.B. Affen, Fische, Elefanten Tiger und noch viele andere. Manche waren auch im Insektenhaus, da gab es schöne  große Schmetterlinge und Flugfüchse, die aussahen wie Fledermäuse und an einem Baum hängend kopfüber schliefen.
Viele waren bei der Fütterung der Krokodile, die nur einmal in der Woche ein Huhn zu fressen bekommen.  Auch die Seelöwen wurden gefüttert und haben Tricks vorgeführt. Am Schluss konnten alle noch die Tiere anschauen, die sie wollten. Danach konnten sich alle etwas im Wilhelma-Shop kaufen, bevor wir dann zum Bus laufen mussten und nach Hause fuhren. Der Ausflug war sehr schön und witzig.“
Lara Schulze und Noemi Lai