04.10.2021

Fünftklässler wachsen zur Klassengemeinschaft zusammen

In den fünften Klassen kommen die meisten Schüler*innen aus unterschiedlichen Schulen und Wohnorten zusammen. Damit sie möglichst schnell zu einer neuen Klassengemeinschaft zusammenwachsen, organisieren die Zinzendorfschulen zu Beginn eines neuen Schuljahres immer Gruppenevents.

In diesem Jahr waren zwei Erlebnispädagogen vom Tieringer Malamute Outdoor Service nach Königsfeld gekommen, damit die beiden fünften Klassen der Realschule die Gemeinschaft stärken, Vertrauen bilden und ihre Grenzen testen können. Die verschiedenen Aufgaben konnten nur gelöst werden, wenn das ganze Team zusammenarbeitete. Trotz des herbstlichen Wetters hatten alle einen Riesenspaß bei der gemeinsamen Lösung der Aufgaben, denn sie waren mit regenfester Kleidung gut gerüstet.