Gasteltern für Internatsschüler gesucht

22.04.2013

Gasteltern für Internatsschüler gesucht

Die Zinzendorfschulen werden immer internationaler: Für das kommende Schuljahr haben sich auch junge Menschen aus fernen Ländern angekündigt.
Weil für die Schüler, die zum Teil sogar aus China kommen, die Heimreise an den Wochenenden und in den kürzeren Ferien zu weit ist, suchen die Zinzendorfschulen ab September Gasteltern für die Zeiten, in denen das Internat geschlossen ist.
Das ist etwa jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend, sowie die Herbst- und die Fastnachtsferien. Wer Platz und Interesse daran hat, einer Schülerin oder einem Schüler im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung ein "drittes Zuhause" zu bieten, sollte sich schriftlich bei den Zinzendorfschulen melden.
Die Adresse ist:
Zinzendorfschulen Königsfeld